Ordnung schaffenim Büro/Arbeitszimmer


Ein unordentlicher Schreibtisch, eine unsortierte Ablage rauben Zeit und Energie. Hören Sie auf mit dem lästigen Suchen und schaffen Sie sich ein strukturiertes Arbeitsumfeld. Gemeinsam mit Ihnen bringe ich eine neue Ordnung in Ihr Büro oder in Ihr Arbeitszimmer. Damit Sie endlich wieder mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben.

Mit meinem Fachwissen als Aufräumcoach und der gebotenen Diskretion unterstütze ich Sie unter anderem beim:

  • Einrichten eines auf Sie zugeschnittenen Ablagesystems, sowohl in Papierform als auch im Computer. Gemeinsam ordnen wir später dann alle Papiere und Unterlagen ein.

  • Aussortieren Ihrer Papiere gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen und fachgerechte Entsorgung.

  • Vorsortieren Ihrer Unterlagen für die Jahressteuererklärung

  • Überprüfen der Finanzen und laufenden Versicherungen:
    Auf
    Wunsch erstelle ich eine Liste Ihrer Verträge inkl. Ansprechpartnern, Beträge, Kündigungsfristen, Laufzeiten etc. (keine Beratung!)

Ist Ihr Arbeitsplatz erst einmal so, wie Sie es sich wünschen, zeige ich Ihnen einen Weg, diesen Zustand zu erhalten.
 
Gern biete ich Ihnen auch meine regelmäßige oder projektbezogene Unterstützung an - je nach Ihrem Bedarf.


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